Mit allen Sinnen genießen – mit dem WSC in der Region Hochkönig

Das Motto der diesjährigen WSC-Fahrten heißt „Ski und Board – mit allen Sinnen genießen“. Und das hat geklappt:

Die Neujahrsfahrt des Wintersportclubs Goldener Grund 1980 e.V. (WSC) führte zum 2. Mal in den Weihnachtsferien nach Maria Alm. Befürchtete man vorher einen evtl. Schneemangel, so wurde man angenehm überrascht. Es schneite nämlich genau an dem Tag der Anreise und 2 Tage lang durch. Somit war genug schöner Schnee vorhanden. Das Wetter wurde traumhaft und es konnten wieder einige Einsteiger die Kunst des Skifahrens erlernen. Die Übungsleiter der DSV-Skischule Treisberg im WSC, Harald Marx, René Scherer, Stefan Schwall und Ilka Becker wechselten die Gruppen und somit wurde es für die Einsteiger, Genießer und Könner nicht langweilig. Es wurde die saubere Kurvenführung, das sichere Fahren Skifahren und das rhythmische Fahren in verschiedenen Formationen geübt. Auch die Königstour mit ihren tollen Aussichten wurde wieder befahren. Die Gruppe war sehr gut untergebracht im Hotel Unterberg, direkt am Einstieg der Abergbahn. Somit traf man sich automatisch zum Abschluss des Skitags zum Après-Ski zunächst im Schirm und dann an der Hotelbar. Die Stimmung war super, die bei der Begrüßung ausgeteilten Glücksbringer taten die erhoffte positive Wirkung. Die zahlreichen „Neulinge bei einer WSC-Skitrainingsfahrt“ waren begeistert von der Art und Weise, wie die Übungsleiter jeden einzelnen förderten und wie Rücksicht aufeinander genommen wurde. Erholung fanden viele in der Sauna. Da Essen war auch gut, also welcher der Sinne fehlt noch? Fahrtenleiterin Ilka Becker betonte, es war eine rundum eine gelungen Fahrt! Alle freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr.

CIMG5394_k CIMG5404-k CIMG5433_k CIMG5439_k CIMG5452_k CIMG5460_k CIMG5476 CIMG5479 CIMG5480_k CIMG5488_k CIMG5490_k CIMG5497 DSC_1987_k einsteiger_k geniesser_k IMG_0536_k IMG_3427_k IMG_5849_k IMG_5850_k IMG_5852_k nachwuchs_k Neujahrsfahrt Maria Alm2_k P1070981_k spass_k ÜL Maria Alm_k WSC in Maria Alm_k