Die Nordic – Abteilung des WSC machte Saisonabschluss in Dorfweil (Schmitten )

Bei Sommerlichen Temperaturen  machte die WSC Nordic Gruppe eine durch Rosi Klaus geführte Tour rund um den Weihersgrund. ( Feldberggebiet ) Nach ca. 12 km.  gab es eine Rast mit  Umtrunk bei Bernd Klaus auf der Pferdekoppel.  Danach ging es zurück nach Dorfweil zur Jahresabschlussfeier.

Die Gruppe von 40  Teilnehmern freuten sich nun auf die Videoanalyse des letzten Jahres. Es wurden einige Bilder von Nordic Walking  und Nordic Blading  und Langlauf in Oberhof  gezeigt. Es gab auch eine schöne Zusammenfassung unserer neuen Sportart  Inliner Slalom (gefilmt hat Wilfried Knorr, die Zusammenstelung der CD übernahm albert Urban). Zum Schluss bei der Siegerehrung wurden diejenigen geehrt, die am häufigsten bei unseren  Trainingsstunden montags auf dem Sandköpfchen in Erbach anwesend waren. Sieger bei den Damen wurde Maria (Ria) Flocke  und bei den Herren  Josef (Jupp) Scholl. Die DSV Nordic Trainer rund um Harald Marx  (Jürgen Schmidt –  Walter  Kletschka  –  Klaus Rembser  –   Ilka Becker) freuen sich schon auf die  kommende Saison  2013. Nun geht es erst einmal im Januar noch Bodenmais, wo wir unsere Trainingseinheiten im Schnee umsetzen. Wir hatten im WSC noch nie eine Nordic Abteilung, die länger als 9 Jahre bestand hatte.. Alle freuen sich auf nächstes Jahr zu unserem 10 Jährigen Bestehen.

Mit sportlichem Gruß!

Harald Marx