Bodenmais ganz im Banne der WSC Langlauf-Clubmeisterschaften 2016

Nun schon zum 4. Mal in Bodenmais und immer wieder ein Erlebnis. Die Ski Langlauf – Abteilung des Wintersportclubs Goldener Grund 1980 e.V. , WSC Bad Camberg, verbrachte wieder einmal  einige tolle Tage in Bodenmais. (Aktiv Centrum Bretterschachten)

Unter der Leitung der Fahrtenleiterin Ilka Becker  und des Chefs der Nordic Abteilung Harald Marx  waren die Übungsleiter Thoralf Reinhardt und als Aushilfe Klaus Rembser von den Trainingsleistungen  der Teilnehmer sehr beeindruckt. Es wurde wie immer in 3 Gruppen  Einsteiger – Fortgeschritten  und Könner klassisch und skating nach DSV Richtlinien gelehrt.

Am 3. Tag wurden die Trainingsinhalte bei den WSC Clubmeisterschaften umgesetzt.

Bei den Langlauf Clubmeisterschaft über 5 km klassisch gab es folgende Ergebnisse:

Teamwertung

  1. Platz Jutta Schild – Armin Wiche (Team Clubmeister)
  2. Platz Maria Stillger – Peter Remmel
  3. Platz Dagmar Sabel – Tobis Laich

 

Einzelwertung Damen

  1. Platz Dagmar Sabel   ( Clubmeisterin )
  2. Platz  Jutta Schild
  3. Platz   Anette Remmel

 

Einzelwertung Herren

  1. Platz  Armin Wiche ( Clubmeister )
  2. Platz   Peter Remmel
  3. Platz   Tobias Laich

Die geführte Schneeschuhwanderung rund um den Arber (diesmal mit Einkehrschwung) mit Chef Walter Kletschka  gehört auch schon fest zum WSC-Angebot und wird immer mit sehr großer Begeisterung gerne angenommen.

Alle freuen sich schon auf nächstes Jahr in Bodenmais.

Ski Heil  Harald Marx