1. WSC Inline Slalom für Einsteiger

Liebe Nordic Blading- und Inliner-Slalom-Freunde,

auch 38 bis 40 °C Hitze ließen es sich einige nicht nehmen, am 1. WSC Inliner Slalom Training teilzunehmen – Inliner Slalom Training für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ziel war es erst einmal die Grundfunktionen zu erlernen: Allgemeine Trainingstipps außerhalb der Stangen, Grundfunktionen wie auch beim Ski alpin: Belasten – Kippen – Drehen. Die Grundvoraussetzung zur optimalen Erfüllung der Grundposition und damit für ein optimales Kurvenfahren ist eine angepasste Körperposition. Dazu machten sie einige Übungen und dann ging es in den Stangenwald. Die Teilnehmer machten ihre Sache super gut und hatten sehr viel Spaß.

Ich werde dieses Training – nun nach Vereinbarung – auch als Vorbereitung für den Winter beibehalten. Es ist leider nur sonntags möglich. (Neue Einfahrt Hage Baumarkt Bad Camberg) . Wer Lust hat an diesem technisch sauberen Sport teilzunehmen, meldet sich bitte bei mir  (Tel. 06434 6667 Mail marx.harald@web.de). Nordic Blading findet weiterhin jeden Montag am Sportplatz in Erbach um 19:00 Uhr statt.

Kommt vorbei und macht mit! Es wäre gut, wenn Ihr schon Inliner fahren könnt. Bringt bitte Helm, Arm- und Knie-Schützer und normale Skistöcke mit.

Inliner-Gruß!

Harald